Logo von prix-net
Home Navigationspfeil Zauberkunst Navigationspfeil Vita KLAATU

Vita Zauberkünstler KLAATU

verfasst von Ralf Mittag

Wann es eigentlich mit der Zauberei so richtig angefangen hat, weiß er selbst nicht einmal. Irgendwann Mitte der 60er Jahre muss es wohl gewesen sein - so seine Antwort auf die Frage nach der Zugehörigkeit zur Magie.

Start mit dem Zauberkasten - wie für viele in jungen Jahren. Dann entscheidet sich, ob man "Blut" geleckt hat oder nicht.

Zaubertreffen

1981 bezeichnet er selber als den großen Durchbruch zur Zauberei. Die Basis war ein Zauberwochenende mit "Kollegen".

1. Auftritt

Den Schritt auf die Bühne wagte er im November 1981. Es war der Weg ins Rampenlicht der Zauberei.

Aufnahmeprüfung in den MZvD

Lange Zeit gehörte sein Zauberherz der Tischzauberei, die auch noch heute ein fester Bestandteil seiner Unterhaltung bildet. Inzwischen präsentiert er die "Allgemeine Magie mit Vortrag" mit allen ihren Randgebieten, wobei die Sprache sicher der Schwerpunkt ist. Seine Bassstimme verleiht der Darbietung einen eigenen Reiz.

Hessentag 1992

Jedoch gehört sein Herz auch der Kinderzauberei - ein sehr schwieriges Gebiet, dass ihm, wie er sagt, immer wieder sehr viel Freude macht.

Seit 1983 gehört er dem Magischen Zirkel von Deutschland e.V. an, in dem er aktiv mitarbeitet, sowie den Ortszirkel Wuppertal und Rösrath.

Top